Mykorrhiza Shop

Das Geheimnis gesunder Pflanzen liegt in ihrer Wurzel: MYKORRHIZA


Mykorrhiza

 

Dieser Begriff wurzelt im Altgriechischen. "Myko" bedeutet Pilz und "Rhiza" Wurzel. Mykorrhiza ist ein Pilz-Wurzel-Geflecht, eine Symbiose, in der Pilz und Wurzel durch Nährstoffaustausch einander geben was sie brauchen. Pflanzen mit einer funktionierenden Mykorrhiza wachsen schneller, sind gesünder, stärker und widerstandsfähiger gegen Schädlinge und Pflanzenkrankheiten. Pilze sind übrigens weder Tiere noch Pflanzen; sie stehen Tieren aber etwas näher als Pflanzen. Ca. 90% aller Pflanzen gehen symbiotische Verbindungen mit Pilzen ein. 

RootGrow

 

RootGrow fördert das Wachstum und die Wurzelaktivität der Pflanzen. Es ist ein natürliches Produkt, welches von der PlantWorks Ltd. in Kent, England, hergestellt wird. RootGrow beinhaltet Mykorrhiza-Pilze und beschleunigt das Zusammenleben mit Pflanzen, bei dem der Pilz mit dem Feinwurzelsystem der Pflanze in Kontakt tritt und diese mit wichtigen Nährstoffen versorgt. Solch ein Pilz-Wurzel-Geflecht kann bis zu 700mal größer sein als die reinen Wurzeln der Pflanze.

PlantWorks Produkte

PlantWorks Produkte werden von der RHS (Royal Horticultural Society) empfohlen. 

RootGrow bedeutet:

 

1. Verbesserte Phosphoraufnahme und dementsprechend bessere Blüten- und Fruchtentwicklung.

2. Bedeutend bessere Widerstandskraft unter Trockenbedingungen. 

3. Verringerter Bedarf an chemischen Düngemitteln. 

4. Verringerter Streß der Pflanze beim Umtopfen oder Umsetzen.